Dienstag, 28. Juni 2011

It's gonna be a hot summer, a hot hot summer!

Hej, wer hat das Thermostat aufgedreht? Vor zwei Tagen depressives Regenwetter und jetzt wird man doch tatsächlich im Auto gebruzzelt ... Siebenschläfer verspricht ja schönes Wetter auch wenn das ja morgen schon wieder vorbei sein soll. Sommer, Sonne, Schuhe! Zeit für ein bisschen Abkühlung, aber nicht nur für die Füße, es gab Holunderblütensirup mit Wasser und Eiswürfel ...


Einen schönen Abend noch, euer Jan

Sonntag, 26. Juni 2011

Lecker, leckerer, am leckersten

Hej, ich schließe mich vielen anderen heute mal mit meinem Sonntagssüss an ... es gab Hefeschnecken zweierlei Art:

Eine Schnecke mit Mohn, die andere mit Pudding, wobei Mohn mein Favorit ist :)
In einer Woche gehts los, auf Kursfahrt nach Wien. Habt ihr irgendwelche Tipps, oder kennt ihr jemanden, der einem Tipps geben könnte, oder kennt ihr jemanden der jemanden kennt ... ihr wisst worauf ich hinaus möchte :D.
Einen schönen Sonntagabend, euer Jan

Mittwoch, 22. Juni 2011

Gewitter, Regen und Wasser

Hej, das gab es heute bei uns reichlich. Letzteres kam durchs Dach hindurch, sodass ich etwas überflutet wurde ... keine Sorge es war nicht allzu viel! Dann hab ich mir vorgenommen die Ursache zu suchen, also guckte ich mich auf dem Dachboden um - nichts. Jedoch fand ich etwas viel Besseres als den dummen und langweiligen Grund für das Wasser in meinem Zimmer. Eine Hörzu von annodazumal oder auch September , jetzt haltet euch fest, 1963!!! Also von dem Zeitpunkt, als dieses Haus errichtet wurde. Meine Oma hatte wahrscheinlich nicht so weit alles aufgeräumt, das tatsächlich noch super Retrosachen dort oben sind, gesichtet wurden weitere Zeitschriften ...


Sorry, hier wären jetzt die Bilder aber Blogger will grad nicht hochladen, also später.
Danke an die.waschkueche für den Tipp mit den Bildern! Einen schönen Abend noch, euer Jan

Montag, 20. Juni 2011

Sie ist erblüht

Hej, mein Interesse gilt ja nicht nur Wohnung und Einrichtung, so hab ich auch eine Passion für tolle Blumen. Zu denen gehört auf jeden Fall die Passionsblume(gutes Wortspiel?!). Wenn sie mal Früchte tragen würde, hätten wir mal Maracujas aus dem Garten, aber ich glaub das sind  andere Sorten ... jedenfalls hab ich mich heute nach der Schule über diese tolle Blüte gefreut.

Samstag, 18. Juni 2011

Nach dem Regen

Hej, meine neue Kamera ist da!! Ich liebe sie schon jetzt und die Fotos sind echt super ... also ging es nach dem Regen direkt nach draußen in den Garten. Das Ergebnis folgt:




Wow, ich bin immer noch überrascht von dieser Qualität, habt einen schönen Samstagabend, euer Jan

Freitag, 17. Juni 2011

traedraum goes green

Hej, nach reichlicher Überlegung hab ich doch grüne Sachen gefunden und schließe mache bei Ricardas(23qm Stil) Aktion mit.

Alles was zeigbar ist, natürlich hab ich auch grüne Pflanzen :D
Einen schönen Freitag noch, euer Jan

Donnerstag, 16. Juni 2011

Nach dem Sturm

Hej nochmal, überrascht? Nachdem sich bereits dunkle Wolken an unserem Himmel ankündigten bin ich vollends Baden gegangen, als ich nach dem Sportunterricht kam, nicht nur das wir Hürdenlauf IN der STICKIGEN HALLE machen mussten, nein ich werde natürlich auch so erwischt.
Dies ist aber der eigenltiche Grund warum ich heute nochmal poste, ich hab es nochmal versucht, diesmal mit dem Rest Puderzucker (ich weiß nicht wie viel es war?!) und es hat geklappt, der Grapefruitsaft blieb unten(nur verständlich, durch den Zucker bleibts unten, Chemie halt:D) Durchs Licht konnte man es besser sehen.

Hat es bei euch auch so geregnet?? Schönen Abend, euer Jan

Während solcher Hitze ...

... trinke ich immer sehr gerne Cocktails:) Hej, heute geht es also um die lieben kleinen Erfrischer, oder besser gesagt um einen. Dann wird das Cocktailbuch, welches zum Geburtstag verschenkt wurde, heraus gekramt und kräftig durch geblättert. Heute ist es "Mistral" geworden.

Leider hat die Schichtung wie im Buch nicht ganz so geklappt:/
Was ihr dafür braucht:

  • 60ml Grapefruitsaft
  • 150 ml Mineralwasser
  • Zucker nach belieben(ich persönlich fänd es ohne Zucker zu bitter)
  • Eiswürfel
Den Zucker und den Saft in ein Glas geben und solange rühren bis der Zucker sich aufgelöst hat. Dann mit dem Mineralwasser auffüllen und Eiswürfel hinzugeben. Fertig ist der Durstlöscher! Mit einem Grapefruitschnitz sähe er natürlich noch dekorativer aus ;).

Einen erfrischenden Donnerstag, euer Jan

Mittwoch, 15. Juni 2011

Sauber gemacht

Hej, heute hab ich mein Heim mal wieder etwas schöner gemacht, indem ich abgestaubt hab ohne Ende. Mir kam es so vor als wäre es erst gestern gewesen, dass ich den Putzlappen schwang um gegen die übermächtig wirkende Staubschicht zu kämpfen ... und doch war es eine Woche . Nachdem mich meine Deutschlehrerin heute morgen hat sitzten lassen (ich hätte nur 1+2 und 7+8 Unterricht gehabt!), hab ich meine Wut an grauem, alles erstickendem Staub ausgelassen. Natürlich musste ersteinmal aufgeräumt werden und?! Was finde ich? Meine Speicherkarte, welche in den unendlichen Weiten meines Schreibtisches verschwand.





Jaaaa, sie sind wieder da ... Ich hba mir heute trotzdem eine neue Kamera bestellt ... die altegibt immer wieder den Geist auf, da sie immer meckert die Batterien seien leer.
Da fällt mir auf die Fenster bräuchten auch noch ein bisschen Pflege meinerseits, also einen schönen Nachmittag noch, euer Jan

Montag, 13. Juni 2011

Rosenzeit ...

.... Hej, kennt ihr dieses tolle Gefühl, wenn ihr in den Garten geth und ihr riecht den Duft der Rosen? Ja ich weiß, das ist jetzt wahrscheinlich etwas bescheuert, aber Rosenduft gehört für mich einfach zum Sommer dazu, wie Sonne, Shorts und Barfuß gehen. Bei uns reichen die Nuancen des Dufts von schwer über fruchtig leicht. Besonders stolz bin ich auf meine Ramblerrosen, die so langsam auch die ödesten Ecken mit ihren hunderten von Blüten erhellen ...

Also, das heutige Thema ist also die Rose, welche ihren Platz hier eindeutig verdient hat! Bei thekitchn hab ich dieses Hefegebäck gefunden, welches mich unweigerlich an eine Rose erinnert

Dazu wird heute Abend wahrscheinlich noch Fresh Cutted Roses con Yankee Candle angezündet und der Tag wird super ...
Euch eine wunderbaren und genauso duftenden Pfingstmontag, euer Jan

P.S. ich hätte auch die Bilder von den Rosen im Garten reingestellt, wenn ich meine SD-Karte  nicht verloren hätte ...

Dienstag, 7. Juni 2011

Ich fahre in den Urlaub ..

Hej, heute war ich bei der Bahn und hab meinen Zug gebucht. Wo gehts hin? Bad Tölz in der Nähe von München! wuuhu, obwohl ein bisschen Angst davor habe vorher im Zug  gergrillt zu werden oder tiefgekühlt. Also am 1.8. und am 8.8. kann es ruhig regnen:)
Freude macht sich breit, vorallem da ich nur die Zugkosten bezahlen muss und ein bisschen für Verpflegung, denn es geht zum Onkel!
Mal sehn was es in München gibt, da werd ich wohl auch mal hinfahren ... jemand Tipps für gute Läden?
Einen schönen Dienstag, euer Jan

Montag, 6. Juni 2011

Gesucht!! Wanted!!

Hej, also, der Stuhl ist bestellt! Wuhu, seit gespannt welcher es geworden ist :D. Nachdem ich verzwifelt versucht hab, bei bluesuntree mit paypal zu bezahlen (der nahm nur WorldPay und ich hab keine Kreditkarte, was auch besser so ist!XD), hab ich mich für Vita Interiors entschieden ... mal sehn wann ich wieder Nachricht bekommen und ob ich diesen Shop empfehlen kann.
Dann hab ich im Internet noch einen tollen Ikea-Hack gefunden, der mein Karlstadsofa verschönern würde
Bis jetzt hat es noch die alten Blockbeine, aber ich möchte gern konisch zulaufende Holzbeine wie in den 50ern und 60ern.

Die hab ich auf der Hackseite gesehen, ourmidcentury. Aufjedenfall ein Blog den ich verfolgen sollte. Doch, wo finde ich diese Beine, hab im Netz schon gesucht aber nicht viel gefunden. Also ein Aufruf an alle lieben Verfolger, wenn ihr sowas seht, bitte Bescheid sagen! :D

Schöne Grüße und einen tollen Wochenstart, euer Jan

Samstag, 4. Juni 2011

I was off to work ...

Hej, nachdem ich gestern und heute insgesamt 14 stunden nette *hust* Kunden abkassieren durfte ... hab ich es endlich wieder einmal geschafft hier zu posten!
Und die Socken von dem lieben Wohnprinzen sind angekommen! Meine Mutter hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt, aber ich mag sie. Color for street!!!





besonders diese kleine Botschaft auf den Socken war lustig ... ;)
AAAAber, auch mein neue Sonnenbrille ist angekommen, diese musste ich mir allerdings bestellen ...

Nachdem ich völlig entkräfte wieder zurhause war gabs erst einmal Selfmade-Nudeln und -Pesto

Der Teller war am Anfang voll, jedoch konnte ich meinen Hunger nicht zügeln.
Allen noch einen schönen Abend, ich hau mich jetzt auf die Couch, euer Jan

Mittwoch, 1. Juni 2011

Abends ...

... ist immer eine schöne Zeit, die Wärme vom Tag ist angenehmer, man hat Arbeit/Schule endlich hinter sich und kann sich entspannen. Achja, dann gibt es ja auch noch den wunderbaren Sonnenuntergang ... *melancholische Stimmung* ... ach, jetzt Urlaub wär schön. Der ist aber auch schon geplant, im Sommer eine Woche zum Onkel nach München, besser gesagt Bad Tölz.

Achja, danke für eure Kommentare! Ich nehme schonmal einen mit Holzbeinen, den Rest muss ich mir noch überlegen ...

Einen wundervollen Abend noch und schönen Feiertag, euer Jan

1. Juni ...

bedeutet für mich, dass ich es einen Monat ohne Internetshopping geschafft hab. Demnächst kann also der Eameschair bei mir einziehen. Doch seht selbst, welchen soll ich wählen, den mit den Holzbeinen

den mit den Metallbeinen

oder doch den mit den Armlehnen ??

Und sollte ich den vielleicht mit Metallbeinen nehmen?

Bitte schreibt mir euren Favoriten als Kommentar unter diesen Eintrag, schönen Tag noch, euer Jan