Donnerstag, 28. Juli 2011

Wunschzettel

Hej, bis Weihnachten ist es zwar noch, aber bei mir ist gerade ein Tief. Deswegen werden schöne Sachen gesucht, die vielleicht irgendwann zu mir nach hause dürfen.
eine weiße Stelton Isolierkanne, den die Kälte kommt bestimmt via menushop

irgendwas von sagaform, besonders die Entwürfe von Lotta Odelius via eatdrinkchic
ein neuer Couchtisch muss her! Wie wärs mit einem Nierentisch via TheInteriorShop
schöne Bettwäsche von H&M, auch dieses Holzfällermuster passt bestimmt im Winter
und ein Stringregal via string
Jaja, da schreit meine Kreditkarte bereits, bei den Wünschen :D Und was sind eure Wünsche so? Liebe Grüße, euer Jan

Mittwoch, 27. Juli 2011

Darling, eine Clementine bitte!

Hej, heute widme ich mich mal einem jungen Designerlabel, vielleicht kennt jemand ja darlingclementine. Sie orientieren sich an alten skandinavischen Designs und haben sogar einen eigenen Blog, da kann ich nur sagen guckt es euch an. Hier ein paar Impressionen:

LIEBLING!!
ich guck grad das Perfekte Dinner in Paris, wie passend :D

Weihnachten kommt bestimmt
Euch einen schönen Abend noch, euer Jan

P.S: wer die neue Schöner Wohnen bereits gelesen hat, ist auf dieses Label vllt. schon aufmerksam geworden :D

Der August naht

Hej, leckere August- oder auch Klaräpfel genannt, hab ich heute von meiner Oma bekommen ... lecker! Der Duft der Äpfel zieht gerade durch das Zimmer, ich muss gestehen dass ich heute schon fünf gegessen hab ... sie sind ja klein :D

Dienstag, 26. Juli 2011

DIY-Tische und Ideen ...

... findet ihr auf der Seite brooklyn to west. Meine momentane Lieblingsseite ... zwei Frauen, eine Reise und ein großer Plan, ein Restaurant, bei dem die Möbel und das Interior selbstgestaltet wird. Das Gute dabei, sie lassen uns alle an ihren Arbeiten teilhaben.
Schade das sie in USA sind und dass man nicht einen dieser tollen Tische erwerben kann ...

Hachja ... die wären schon schön, aber jetzt gucke ich mir ersteinmal die Aufnahme von Tine Wittler gestern Abend an ... :D
Einen guten Ferienanfang (für die die Schule haben), euer Jan

Montag, 25. Juli 2011

Ich habe gewonnen?!

Hej, juhhuuuu ich habe einen Award bekommen! Von dem lieben Heimatmädchen <3


Ich gebe den Award an folgende Blogger weiter:
Fräulein Rosa mit ihrem Blog Fräulein Rosa 
Fräulein Ferien mit ihrem Blog Fräulein Ferien bloggt
Steph mit ihrem Blog Schönes von gestern & heute


Erstelle einen Post, indem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (= dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Donnerstag, 21. Juli 2011

sagaform

Hej, heute hab ich trotz Zeitnot mal wieder kurz im Netz rumgeschaut, nachdem ich die Ebay-Auktion für ein Stringregal durch die Arbeit (gut das es bald vorbei ist!) abgelaufen und zu meinen Ungunsten ausfiel, brauchte ich etwas Ablenkung. Bei la mesa bin ich dann auch fündig geworden. Mir haben es die neuen sagaform-Produkte angetan :)

Mal sehn wann sie bei mir einziehen dürfen ...

Have a nice day, Jan

Mittwoch, 20. Juli 2011

White Radio, white!

Hej, dank Tschibo besitze ich nun endlich wieder ein funtkionstüchtiges Radio/Lautsprecher für den iPod ... nach dem dass alte einfach nach 3 Jahren aufgab. Und, Gott sei dank, es gab auch eins in weiß, obwohl dieses türkis auch nicht schlecht aussah...
Nur noch zwei Tage, dann sind endlich Sommerferien, das Küchenprojekt rückt näher :)

Einen schönen Abend noch, euer Jan

Dienstag, 19. Juli 2011

Kunstprojekt

Hej, letzte Schulwoche bedeutet u.a., dass viel Filme geguckt werden, Unterricht von den bereits genervten Lehrern vernachlässigt wird und man die letzten Arbeiten ab geben muss. Ind diesem Punkt muss ich sagen, dass das Projekt, welches ich jetzt zeigen werde, bereits abgeben worden ist und wieder bei mir zuhause steht. Thema war, einen Stuhl zu gestalten, wobei das Hauptaugenmerk dieses Quartal auf Design stand. Deshalb hab ich meinen Stuhl selber gebaut und später so lackiert, bei den Kissen hat Mama geholfen und schließlich kann ich 14 Punkte (sprich sehr gut) auf meinem Zeugnis in Kunst verbuchen.
Da fällt mir gerade auf, dass dies mein fünfzigster Blogeintrag ist! Auf die (hoffentlich mehr als 50) nächsten!
Einen schönen Tag noch, euer Jan

Montag, 18. Juli 2011

Ein kleiner Besucher

Hej, heute morgen überraschte mich dieser kleine Fuchs am Fenster:






Er war echt winzig und wurde nach diesem ungewollten Fotoshoot(seinerseits, ich brauchte ein paar Serienschüsse, der neuen Kamera sei Dank) natürlich wieder in die Freiheit entlassen.
Liebe Grüße, euer Jan

Sonntag, 17. Juli 2011

Der stumme Diener

Hej, hier mein neueste Errungenschaft: ein Eames-Stuhl!! Wuhu, nachdem der Postbote erst unsere Straße nicht gefunden hat, ich mit ihm per Handy korrespondieren musste, hat er endlich Einzug in mein Heim gefunden. Wenn meine Küche irgendwann nochmal fertig wird(ich arbeite stark daran ...) so fungiert er dort als Stuhl an meinem Küchentisch, obwohl ich seine jetzige Position auch nicht schlecht finde.

 er wird zwar in diesem Moment von meinem Kursfahrtpulli verdeckt aber was solls :D Die Familie ist nach anfänglicher Skepsis und Kritik ich würde für so wenig Stuhl so viel ausgeben schließlich doch noch begeistert.
Bestellt hab ich bei Vita Interior, mein Tip, bestellt dort nie, ich hab gefühlte vier Wochen auf den Stuhl gewartet, Nachricht gabs nur per Anfrage und naja ... wenigstens scheint der Stuhl qualitativ hochwertig zu sein.
Genießt den Sonntag, euer Jan

Samstag, 16. Juli 2011

Bloggerpause macht doppelt Laune

Hej, nach anstrengenden zwei Wochen melde ich mich auch endlich mal wieder, der Sommer scheint zwar gelaufen zu sein und in einer Woche sind Ferien, aber egal ... Was geschah:




Ich war für ein paar Tage in Wien mit meinem Deutschkurs. Ich muss sagen das mir diese Stadt nicht umbedingt soo gut gefällt. Die Leute sind arrogant und unfreundlich und die Preise sind auch gepfeffert. Die letzte Woche bestand nur aus Schule und arbeiten, aber wer kennt das nicht? Und dann ist nach langem Warten endlich mein Stuhl angekommen. Seid darauf gespannt :D. Obwohl Amsterdam immer noch mein Stadtliebling ist, hier ein paar Impressionen aus Wien. Euch ein schönes Restwochende, euer Jan

Sonntag, 3. Juli 2011

Soo diese Woche war anstrengend

Hej, ich muss mich bei euch entschuldigen, dass ich so wenig geschrieben hab diese letzten Wochen ... und nächste Woche wird es nicht besser, denn dann bin ich in Wien! Ich bin schon die ganze Woche aufgeregt, hab mir tolle Läden rausgesucht, Tasche gepackt, wieder ausgeräumt und neu gepackt, gequetscht und so weiter... Auch wenn das Wetter ja nicht so viel verspricht, die Kamera wird jeden tollen Augenblick aufnehmen. Auch sind die Brownies meiner Tante verstaut und eigentlich könnte ich bereits aufbrechen. Allen eine schöne Woche, euer Jan