Samstag, 19. Dezember 2015

Cocktail o' Clock

... oder wie wir einen Barwagen erhielten.

Damit Hej!


Wie schwer ist es einen Barwagen zu finden?! Anscheinend sehr, hat man einen gefunden, so ist er zu teuer, nicht mehr verfügbar oder gefällt der besseren Hälfte nicht. Ich wollte endlich die ganzen Flaschen aus dem Kaffeesideboard rausbekommen und irgendwie fehlte uns noch eine Homebar, schließlich ist das ja auch ganz und gar der Mid Century Stil.


Wäre eine super Sache, vorallem weil ich diesen Beistelltisch bereits besitze, aber das ist leider kein Barwagen. 


Gerne dürfte es etwas Bling Bling sein.


Diese Idee werde ich im Hinterkopf behalten, da ich unseren Barwagen noch pimpen werde ...


Ich glaube es wäre unglaublich schwierig einen so schönen alten Fernseher zu bekommen, leider auch kein Wagen in dem Sinne, er sollte schon flexibel sein. 


Natürlich ein Traum, der Mad Men Klassiker aus Donald Drapers Büro. Gern auch mit den Gläsern und dem Cocktail Zubehör!


Ich bin ja ein Fan von Alvar Aalto, dieses schlichte Design spricht mich an. Besonders wenn das Birkenholz eine so schöne Patina besitzt wie hier.


Wäre eine adäquate Alternative zu Aalto gewesen, leider hab ich die Trendig-Kollektion vom Schweden verpasst, zusätzlich gefiel nur mir diese Variante, also nööö. Ist ja auch nicht im Midcentury Stil.

(Alle Bilder via Pinterest)




Also wurde es dieser Wagen eines Bekannten, der diesen nicht mehr benötigte. Vintage? Check. Rollbar? Check. Groß genug? Check. Fazit? Passt zu uns!


Naja, über die Fliesen muss noch was drüber. Erinnert ihr euch an den Barwagen mit den Kupferflächen oben? Ich denke ich werde in der nächsten Zeit eine Messingplatte besorgen und dann wirds schick.
Das passende Zubehör haben wir bereits fast zusammen, der Eiskübel von Arne Jacobsen, ein paar Gläser fehlen allerdings noch.

Cheers! Skål! Prost!

Jan


1 Kommentar:

  1. Oh yes - ein Barwagen sollte in keinem guten Haushalt fehlen! Wir haben zwar keinen typischen mehr (die vielen Flaschen-hüstel-sahen zu sehr nach reichlich Alkoholgenuss aus, aber zwei Componibilis sind auch prima als rollende Schenke geeignet :-). Brauchst Du noch Shaker und Eiswürfelbehälter? Ich müsste noch irgendwo eine 60er Jahre Variante aus Ladenzeiten haben. Melde Dich, schicke ich Dir gerne rüber! Yeah, dann hätte ich sogar so etwas wie ein Weihnachtsgeschenk für Dich :-).

    Sollten wir uns nicht mehr hören, wünsche ich Dir schon jetzt ein tolles Fest, liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer!