Donnerstag, 31. März 2016

Urban Jungle Bloggers Botanical Zoom

Hej!

Wie die Zeit verfliegt, grade war doch noch Weihnachten?! Ich habe ein zwei Themen mal ausfallen lassen, um jetzt wieder an den UJB teilzunehmen. Anlass dafür ist aber eher ein kleines Geschenk von Sandra, denn das Motto für diesen Monat lautet Botanical Zoom. Zeige deine Pflanzen aus einem ungewohnt neuen Blickwinkel. Nun, an Pflanzen mangelt es mir nicht, aber ich habe leider nicht mal für meine Spiegelreflex ein Makroobjektiv. Und mit dem iPhone war das auch nicht möglich - bis jetzt. Dank der kleinen Aufstecklinsen ist es mir nun möglich, wie mit einer Lupe die Strukturen der grünen Freunde näher zu betrachten (oh ein Blattlaus! ;D)

Hej!

How fast time flies, cannot believe it's still end of march! I missed the last two topics of the UJB to join them again. The reason for it is a small present by my friend Sandra, who i visited on eastern. The topic of the month is botanical zoom. 

"In March we want to zoom into the botanical beauty of our houseplants. Get close, closer, the closest possible to your plant and discover the hidden beauty beyond the surface."

I have enough houseplants but less technical gear to take photos so close, even i don't have any macro lenses for my professional camera. And don't think about the iPhone, thats poor quality if you were to close. But luckily i got some lenses for my iPhone which i can clip over the camera!









Für mehr Zooooom schaut doch einfach hier.

Take a look here for more zoooom.

Jan

3 Kommentare:

  1. Schönst gezoomt! Schönheiten diese Pflanzen. Jeden Tag, egal wie fotografiert!

    Liebst zu Dir Jan,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein Lieber, hab ja schon ein Bild geschickt bekommen. Toll wie nah einem da die Pflanzen sind. Vieles geht an einem vorbei.
    Sascha und ich haben gestern die Wolken beobachtet - krass welche Schätze uns täglich begleiten. Manchmal geht man doch sehr unachtsam durchs Leben.

    Lieben Gruß von Deinem Daniel

    AntwortenLöschen
  3. Hey mein Lieber, wie ich sehe ruht Dein Blog auch. Ich will mich bemühen wieder mehr zu schreiben. Und ich werde wieder mehr mitlesen. :)))

    LG Dein Daniel

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer!