Montag, 25. Juni 2012

Dies und Das

Hej, ich schiebe nun endlich den längst überfälligen Post über das Hähnchen an Wein nach. Nachdem die letzte Woche Termintechnisch voll war, kann ich nun wieder nach Luft schnappen.





Natürlich wurde das Gemüse stilecht vorher in Bersa-Keramik aufgebahrt, dann genauso stilecht auf dem selbstgemachten Brettchen zerhackstückelt. Pilze, Zwiebeln und Speck in Olivenöl angebraten, und dann gegen das Hähnchen ausgetauscht. Nachdem man das Geflügel angebraten hat etwas Mehl in den Topf hinzugeben, und mit Weinbrand und Wein ablöschen, dann 30 min schmoren lassen und Pilz-Zwiebel-Speck-Gemisch hinzugeben. Weitere 10 Minuten garen. Am Schluss hab ich die Soße mit etwas Mehl angedickt. Wie das so eben ist bei Schmorgerichten, sehen sie nicht mehr so appetitlich aus ... Jedenfalls hat es geschmeckt. Dazu noch ein richtiges Ciabatta und einen guten Wein (als Nachttisch hat meine Bekannte noch einen Gugelhupf gebacken ;))
Freitag hab ich dann meine Prüfung in Osnabrück absolviert und warte nun gespannt auf Nachricht ...

- ein bisschen Rukola ausgesät, er wächst schon! - - sch**ß Wetter -
- Bild aus der Abiprüfung, es musste so düster sein, Thema war Verlassenheit ;) -
Dann wollen wir nur noch hoffen, dass wir bald richtigen Sommer hier haben! Cheerio!

1 Kommentar:

  1. Lieber Jan,

    ich hoffe du fühlst dich nicht getreten von mir... so war das nicht gemeint!!! Ich freue mich natürlich sehr über männlichen Bloggerbesuch...und ich lobe diejenigen, die noch einen eigenen Blog besitzen. Ich finde das toll. Studierst du jetzt Design? Deshalb Aufnahmeprüfung? Ich drück dir die Daumen! Mach weiter so, hätte ich noch einmal die Chance, ich würde gern Produktdesign studieren... hach schwelg... man wird ja mal noch träumen dürfen :)

    Ha det bra! Lise

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer!