... und zwar nicht, weil es heiß wäre, nein, ich bin jetzt unter die Fruchtsaftproduzenten gegangen, Spezialgebiet Zitrusfrüchte. Ihr werdet euch jetzt sicherlich über den Grund meiner Zukunftsplanung wundern und ich möchte euch auch den Grund zeigen.
Ist sie nicht schön, die Lichtperle?! Hier ein paar Hintergrundinformationen: Die Lichtperle wurde in den 50er Jahren produziert, dabei hat man Aluminium verwendet, was bis dato bekannter Maßen erst für Flugzeuge gedacht war. Diese aerodynamische wurde wahrscheinlich auch von diesen abgeguckt. Sie ist natürlich "Made in West Germany", man kann sie schnell in ihre Teile zerlegen und super reinigen. Aber natürlich macht sie das, wofür sie gebaut wurde, hervorragend. Ich persönlich mag nicht diese normalen Orangenpressen, aus dem Fruchtfleisch muss man dort immer noch Saft ausdrücken, dies entfällt hier natürlich ;)
Die Lichtperlen wurden auch in unterschiedlichsten Farben produziert, eine typische Farbgebung ist türkis-gelb, wie bei nähmarie oder in gelb-schwarz wie bei roboti. Natürlich bin ich durch diese beiden Blogger erst auf dieses fantastische Gerät aufmerksam geworden! Traurig ist nur, dass sowas heute einfach nicht mehr produziert wird :(
Euch noch einen guten Start in die Woche, euer Jan
Die ist wirklich toll diese Saftpresse! Super Form. Bin ja ganz schön neidisch auf das Teil und auf den frischen O-Saft! Schöne Woche!
AntwortenLöschen