Freitag, 21. Oktober 2011

Japantag die erste

Hej, letztes Wochenende war ich mit ein paar Freunden beim Japantag in Düsseldorf, wirklich sehenswert. Da mein Herz auch für die feröstlichen Kulturen schlägt war eine Stipvisite natürlich Pflicht. Die Vorbereitung bestand darin, leckere Brownies für die Fahrt zu backen (mit Zug immerhin zwei Stunden).
Schön klitschig innen, deshalb für gut befunden, natürlich will ich euch das Rezept nicht vorenthalten:

  • 200g Zartbitterschokolade
  • 150g Butter
  • 150g Zucker
  • 4 Eier
  • 50g Mehl
  • optional: einen Fitnesstrainer nach dem Verzehr :D
Backofen auf 140°C Umluft vorheizen. Schokolade, Butter und Zucker im Wasserbad unter rühren zum Schmelzen bringen. Wenn dies geschehen ist, nach und nach die Eier in die Schokomasse rühren. Dann das Mehl hinzufügen. Schließlich auf ein Backblech (ich hatte ein Form mit den Maßen 20x25cm) verteilen. Auf der mittleren Schiene ungefähr 30 min backen.

Meine Freunde haben sich überschlagen vor Freude ;), nach ca. zwei Stücken à 3x3cm war dann aber auch erst einmal Schluß.
In Düsseldorf angekommen wurden dann die ersten Cosplays (Verkleidung im Anime/Mangastil) bewundert. Desweiteren haben wir erstaunt eine meterlange Schlange vor dem Restaurant         NA NI WA. Unser Hotel war genau gegenüber und ich kann euch sagen, die Warteschlange wurde immer länger! Abens mussten wir auf einen Koreaner ausweichen, da in ganz Düsseldorf (bekannt für sein Japanviertel) kein Japaner mehr frei war. Das Wetter war glücklicherweise auch sehr schön ...

Euch noch ein schönen Tag, euer Jan .... to be continued!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer!