Mittwoch, 16. September 2015

Wochenfund

Eine wöchentliche Serie am Mittwoch, die das Bergfest zum Wochenende hin noch schöner macht!
Diesmal, sei nicht Feige!


Ich liebe diese kleine Frucht, ob getrocknet, in Marmelade oder so! Leider hat mein eigener Feigenbaum noch keine wirklich reifen Früchte. Aber die aus dem Supermarkt tun es auch. 

Kommentare:

  1. Oh, ich mag Feigen auch sehr gerne, am allerliebsten auf Ziegenkäse. Da könnt ich sterben für!

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht ganz so der Fan von Ziegenkäse, aber in der Kombo fing meine Liebe für Feigen an ;)

      Löschen
  2. Den "Fund" haben wir gestern auch gemacht ... und gleich 2 Packungen gekauft, die heute Abend im Salat landen :-)!

    Liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liiiiiebe sie! Ich wünschte mein Bäumchen würde mehr tragen. Heut gabs Müsli mit Feige :)

      Löschen
    2. Unsere 2 Bäume tragen ... aber immer zu spät. Dann kommt der Herbst und die Teilchen sehen immer noch aus wie grüne Eicheln :-).

      Löschen
    3. ja das stimmt. aber ich glaube die kann man auch grün essen. ich probiers bei meiner jedenfalls, bevor ich sie entsorge xD es gibt ja auch grüne feigen ;)

      Löschen
  3. Hallo,

    Feige mit Schafskäse = Yumm!

    Der Nachbarinnenbaum hängt voll. Der Baum wird nicht abgeerntet. Das ist sehr schade. Ich glaube ich frage mal, ob ich welche nehmen darf.

    Lg Daniel

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer!