Sonntag, 14. Oktober 2012

Dies und Das

Hej,
das Wochenende neigt sich bereits wieder dem Ende entgegen und ich scheine gerade dagegen anzustreben, denn ich muss noch Literatur vorbereiten, eine Power-Piont-Präsentation angucken, drucken und nun habe ich mir doch Zeit für diesen Zeitfresser aka Blog genommen. Gut das ich morgen erst spät zur Uni muss, da hab ich dann notfalls Zeit ;)

Lachen  musste ich ...


... über dieses Bild, gefunden via Remodelista. Nicht dass mir bereits die Einrichtung generell gefiel, nein, ich fande den Fakt, dass ich eigentlich genauso einen Tisch auf genauso einem Teppich hier stehen habe, einfach nur witzig. Wobei ich bezweifel, dass der Wohnungseigentümer so wenig für den Tisch bezahlt hat wie ich ;)
Der gestrige Samstag verging leider auch viel zu schnell, ich bin teilweise echt traurig, dass ich meine "alten" Freunde Uni-bedingt nicht mehr jeden Tag sehe, auch wenn Soziale Netzwerke und kostenlose Nachrichtendienste helfen, so ist es nicht das gleiche.
Hätte ich genug Geld, so würde ich auch in die Stadt ziehen, die wir gestern besucht haben, denn es ist ja bereits bekannt, dass ich ein Herz für Düsseldorf habe.



Diese beiden Fotos wurden in meinem Lieblingskaffee gemacht, es gab einen Capuccino und hervorragende Macarons. Und eine super Einrichtung, in der Toilette beispielsweise Subaytiles als Spiegelersatz. Wer auf moderne, witzige Kunst, gute Einrichtung (man kann den Kaffee auf Tolix-Stühlen genießen) und gerne, anstatt in der Tageszeitung, in Bildbänden passend zur Kunst blättert, der sollte schleunigst einen Abstecher in Toykio Immermannstraße 18, Ecke Oststraße in 40210 in Düsseldorf machen.


Als Wegzehrung habe ich, so sozial ich bin, am Abend vorher Kanellbullar gebacken (der Rest ging an die Familie) und wir haben uns Ramen gegönnt, für welches wir, wie so oft, anstehen mussten (meine Mutter schüttelt an dieser Stelle wahrscheinlich den Kopf), aber es ist eines der besten Restaurants.
Das Leben als Kunststudent ist schön, aber man sollte immer ein Skizzenbuch dabei haben, glücklicherweise halte ich mich an diesen Grundsatz. Deswegen kann ich euch einige meiner ersten Skizzen zeigen, welche gestern in aller Schnelle enstanden (obwohl meine Freunde Verständnis zeigten und ich mir alle Zeit der Welt hätte lassen können).




Damit verabschiede ich mich für heute, das Studium ruft.

Jan

1 Kommentar:

  1. Deine Skizzen finde ich schön - und würde sie mir glatt an die Wand hängen! Also, Du weißt Bescheid, wenn Du irgendwann zu viel davon rumliegen hast :-)!

    Dir noch einen schönen Restsonntag,
    Steph

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer!