Freitag, 19. August 2011

Helferlein, die 2.

Und wie gestern bereits angekündigt, Küchenhelfer von Depot und von Hanitat. Dabei hab ich mich an meinem Hamburgbesuch orientiert:) Danke für die lieben Kommentare, leider hat unser Sozialkaufhaus nur Schrott, ich brauch keine Teller die schon zehn mal zerbrochen und genauso oft geklebt wurden. Falls ihr mal was tolles auf ebay seht, bescheid sagen! Aber jetzt zu den neuen Dingen ;)

Ein kleiner, aber mittlerweile immer wichtigerer Helfer, wenn man sich beispielsweise die Küchensendungen anguckt. Entweder für ein Lachstatar, einen Salat auf den ein Schweinemedallion gelegt wird oder ganz klassich für ein Dessert. Dieser Dessert- oder auch Servierring ist zudem mit einer "Presse" damit die gewünschte Form auch bleibt.
Gibts auch in quadratisch.




Hier etwas für diejenigen, die Creme Brulee genauso gerne mögen wie ich. In der Beschreibung steht Flammenwerfer, vllt, etwas übertrieben wenn man sich diesen kleinen Flammbierer mal so anguckt, aber trotzdem äusserst nützlich für mal-schnell-den-Braten-von-der-einen-hellen-Seite-bräunen.




Jetzt noch etwas von Habitat, denn auch dieser Hersteller bietet tolle Helfer.
Wie wärs beispielsweise mit einer Salatschüssel mit passendem Besteck. Erinnert mich an einen Kamm ...












Oder wie wärs mit diesem Karnickel - ähh ich meine natürlich Salz-/Pfeffermühle! Wahlweise ändert das Tierchen seine Fell - ähh Aussehen!
Schwarz der Pfeffer oder weiß das Salz. Praktisch: Durch einen Magneten beispielsweise am Kühlschrank.








Mit der "THE GREENS"-Linie gibt es verschiedene Küchenhelfer, wie dieser junge Mensch der den Mund gar nicht weit genug aufreißen kann. Weit genug um eine Flasche mit Kronenkorkenverschluß zu öffnen, dieser Flaschenöffner!

Ebenfalls ein Produkt aus der obengenannten Linie, wär hätte gedacht das die Afrofrisur dieses charmanten Mannes einem die Kartoffeln stampft?!










Der Dschungel ruft, mit den Animalhelfern. Beispielsweise einem Vogel als Korkenzieher oder hier als Affen. Dieser auf den ersten Blick etwas gefährlich aussehende Primat lässt jedoch jegliche Wut an euerem Gemüse aus. Den im normalen Leben wäre er ein einfacher Sparschäler.








Und jetzt gehts an die See. Mit diesen Servietten kann man jedoch nicht nur gut Hummer und Forelle genießen, die Hände dürfen natürlich auch so in den Genuß dieser Papierservietten kommen.








So, das wars mit der Küchenhelferserie! Ich hoffe ihr habt Inspiration für eure Küche gefunden. Schönes Wochenende, euer Jan

1 Kommentar:

  1. Den Servierring finde ich super .... und so etwas habe ich auch noch nicht. Aber (oh ich wieder) geht nicht auch eine Dose an beiden Seiten geöffnet??? Und was Mühlen angeht: ich habe seit gut 20 Jahren eine Pfeffermühle von WMF. Ganz klassisch. Groß. Holz. Und ein Mahlwerk das läuft wie am ersten Tag. Da bin ich ja ganz Spießer :-).

    Liebe Grüße, Freude morgen beim blau-gelben Möbel-Kaufhaus,
    Steph

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer!