Montag, 28. Mai 2012

Weekendinspiration

... oder auch der Besuch von Schloss Ippenburg. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, ich habe ein großes Interesse an Garten (fast mein halbes Leben vebringe ich im grünen Wohnzimmer ;) ) und da darf natürlich ein Besuch eines solchen Festivals nicht fehlen. Dafür gehe ich auf keine Konzerte ... die Karten für die, auf die ich wollte, könnte ich mir sowieso nicht leisten.
Naja, seis drum, ich hab schließlich nicht umsonst über 100 Fotos gestern gemacht (meine Mutter wollte auch welche haben, für DIY-Projekte aka Prroduktpiraterie aka Ich-gebe-kein-Geld-für-sowas-simples-aus-!)

Freitag, 25. Mai 2012

Freitagsfunde

Hej, ist es bei euch auch so schön sommerlich? Dann habt ihr wahrscheinlich auch bereits euer zweites Ess-/Wohnzimmer in Anspruch genommen und genießt die Sonne draußen! Dennoch sitze ich am Schreibtisch und widme diesen Eintrag mal wieder meinen Freitagsfunden.

die Braunen, bzw. Gelben

die Blauen

die Weißen und die Grüne

und schließlich die Rotenorangen und eine Lila
Da mich einige Leser ja zur Vasenschau ermuntert haben, hier ein kleiner Überblick, mittlerweile darf ich schon 19 Vasen mein eigen nennen, natürlich gibt es auch noch andere Keramikübertöpfe, die hätten aber den Rahmen gesprengt. Aber vielleicht hat der aufmerksame Leser ja bereits die neue entdeckt?!
Während ich diesen Post schreibe, dröhnt der Baulärm in mein Zimmer, die anderen Nachbarn haben jetzt einen riesen Sandkasten im Garten und die Hitze hier unterm Dach zwingt mich in den Garten zu bewegen, also Kopfhörer auf und euch noch ein entspanntes Wochenende!

P.S. Sonntag gehts nach Ippenburg ;)

Montag, 21. Mai 2012

Hej, ja liebe Leute, ich habe meine Freitagsfunde vergessen ...
also schiebe ich sie mal auf diese Weise nach!







Die Kirche wurde am Freitag für die Goldene Hochzeit meiner Großeltern geschmückt ... schon fünzig Jahre, unglaublich! Naja, dabei auch die architektonischen Vorzüge unserer Gemeindekirche erkannt. Sie wurde 1961 gebaut und selbst die Stühle sind erhalten geblieben! Nicht wundern wenn einer davon bald fehlt, das letzte Foto ist das einzige des Tages, ich war der Fotograf :D
Dann hab ich noch ein Kunstlernbuch aus anno-dazumal aus den USA gefunden, wer weiß wo das her kommt ...

Dienstag, 15. Mai 2012

Alles neue heut im Flur!

Hej, auch heute machen wir mal wieder einen kleinen Abstecher in den Flur! Jetzt heißt es erst aber mal bye-bye alte Konsole!


Messiestyle, das ging gar nicht mehr.
Schon länger halte ich bei den Kleinanzeigen bei einem berüchtigten Internetauktionshaus Ausschau nach tollen Dingen und letztens bin ich dann fündig geworden. Ein tolles kleines Sideboard aus alten Tagen!


Schon viel besser! Aber die Seitenwände sind, obwohl man das jetzt nicht sieht, stark verkratzt, also mal gucken.
Euch noch einen schönen Abend, euer Jan

Sonntag, 13. Mai 2012

Gartenflohmarkt

Hej und allen Müttern einen schönen Muttertag!

Gestern war ich, wie bereits angekündigt auf dem Gartenflohmarkt, ich hätte nicht gedacht, dass so viele von euch einen Gartenflohmarkt nicht kennen. Somit scheint unserer ja eine "Rarität" unter Flohmärkten zu sein ;).
Er wird von unserer Nachbarstadt, in der ich mal gewohnt habe, ausgerichtet, das schon seit ein paar Jahren. Aufmerksam auf den Flohmarkt sind wir durch Nachbarn (aus besagter Stadt) gemacht worden, die einen wunderschönen Garten haben und bis jetzt von Anfang an dabei waren. Ziel ist es, überflüssige Pflanzen und Gartenaccessoires zu verkaufen, wie ein richtiger Flohmarkt eben. In den letzten Jahren war das Wetter leider nicht so gut, einmal, als auch wir teilnahmen, war es kalt und feucht. Übrigens, die "Standgebühr" waren zwei Kuchen, die später an die Besucher verkauft wurden. Dieses Jahr hatten wir doch Glück und meine Mutter hat natürlich ordentlicht zugeschlagen, da sie noch ein Beet zu füllen hat :D

Der Korb war voll, auch wenn es genügend Stände gab, so wollten wir natürlich unsere ehemaligen Nachbarn unterstützen, auch wenn diese eigentlich kein Geld dafür haben wollten, gabs dennoch etwas für die Kaffeekasse. Auch ich kam auf meine Kosten, als ich diesen tollen Stand sah:

Guckt euch diese schönen Kakteen an, ich war schon immer ein großer Fan von den stacheligen Biestern ... zwei durften auch mit!

Der Andrang ist jedes Jahr sehr groß und Parkplätze sind immer schwieriger zu finden, ausserdem gabs noch einen Stand mit Töpferware, der gelbe Schirm im oberen Bild gehört zu einem Imker, einen Bratwurstwagen und und und.
Naja, das hört sich alles sehr positiv an, jedoch gibt es wie auf jedem normalen Flohmarkt auch hier schwarze Schafe. Ich finde es schade, wenn man nur auf Profit aus ist, und mickrige Pflanzen zu Wucherpreisen verkauft. Ein Stand hat sogar im Baumarkt Blumen gekauft und wollte die hier loswerden! Also wenn man sowas macht sollten zummindest die Indizien vertuscht werden und die Blumen sollten neue Töpfe bekommen, denn das ist nun wirklich nicht der Sinn der Sache!!
Leider hab ich keine schönen alten Blumentöpfe gefunden. Aber meine Mutter hat viele Bekannte getroffen, darunter auch eine alte Arbeitskollegin, zu der wir nun spontan zu Pfingsten eingeladen sind.
Die beiden Kakteen haben nun einen würdigen Platz auf meinem Stringregal/ in meiner Küche gefunden.
Auch der Garten grünt und blüht, ich mag den Frühling!


Euch wünsche ich somit noch einen guten Start in die Woche! Euer Jan

P.S.: Meine Mutter hat passend zum Motto eine David Austin Rose namens William Shakespear bekommen, Fotos folgen wenn sie blüht ;)

Freitag, 11. Mai 2012

Freitagsfunde

Hej!

Gestern hab ich eine kleine Überraschung von Missy bekommen, eine neue Scheurich Vase für meine Sammlung, dafür ein ganz großes Dankeschön!

Und eine andere Überraschung hab ich dann heute Nacht gehabt. Es hat bei mir reingeregnet! Und bis die Wasserfälle gestoppt waren ... wenigstens ist nichts an Möbeln hinüber und heute morgen hab ich mich aufs Dach begeben müssen und erst mal alles wieder richten, zu viel Dreck haben wohl zu einem Wasserstau geführt.

Euch ein besseren Start ins Wochenende, morgen gehts auf den Gartenflohmarkt. Alles Gute, euer Jan

Mittwoch, 9. Mai 2012

Aus Alt mach Neu

Hej liebe Leserinnen und Leser!

Wer wenig Büdget hat, der muss so zu sehen wie er damit zurecht kommt. Zu dieser Gruppe gehöre auch ich, wie ihr bereits an zahlreichen DIY-Tutorials ablesen könnt. Also, entweder man kauft Schund oder man weiß, wie man aus Schund was macht. Letzteres hoffe ich auch heute wieder vollbracht zu haben. Erinnert ihr euch an meinen Couchtisch?! (Falls nicht, hier ist der Link)
Und dort hab ich ja auch bereits erwähnt, es gäbe mehr von solchen Schrankteilen auf unserem Dachboden. Da dieser nur durch meine Räumlichkeiten zu betreten ist, ist es mir einfach einmal nach dem Rechten zuschaun. Und dass mir diese Ecke ...

... gar nicht gefällt, erklärt sich ja von allein. Versuche es irgenwie schöner aussehen zu lassen, scheiterten (siehe orientalische Laterne), denn selbst die Deko vermag nicht vom Chaos abzulenken. Desweiteren ist es unmöglich die Tür ewig aufzuhalten, da dies die Badezimmertür ist ... weitere Bemerkungen dazu mach ich jetzt mal nicht! Auch der Trödelmarkt und Ebay enttäuschten meine Suche nach einem alten Spind aus einer Werkstatt immer wieder (wo sich bei mir die Frage aufwirft, in was für einer Gegend ich lebe, ohne schließender Werkstätten!?). Naja, seis drum. Also hab ich mir weitere und vorallem größere Bretter von zerlegten Schränken geholt. Gott sei Dank hab ich noch sowas oben! Glücklicherweise verfügten die Türen über Schaniere, die ich nur noch einhaken muss (also ein DIY, für das man nicht viel machen muss!).


Oberes Bild habe ich nur gemacht, da die Lichtverhältnisse im Flur echt miserabel sind. Ich will jetzt nur noch schaun, dass ich die Kommode besser stelle, doch im Groben und Ganzen bin ich recht zufrieden mit meiner "Arbeit" (Lediglich zwei Schaniere mussten ausgewechselt werden). Wenn das Holz nicht nur so schwer wäre ... egal, meine Schwester saugt sowieso niemals freiwillig, dann kann ich ihr auch die ein- , zweimal in der Woche den Staubsauger hervorholen ;)
Und auch meine Kunstmappe macht Fortschritte!

Der Trinker und die Raucherin :) Auch wenn die Frau auf dem letzten Bild grad merkwürdig aussieht, in real ist es besser :D.
Morgen gehts ab nach Hannover und euch noch ein schönes Wochenbergfest, cheerio!

Nachtrag: Ihr könnt nun ALLE Instagramfotos anschauen, auch wenn ihr nicht angemeldet seid. Geht dazu einfach auf den Link oben in der Gadgetleiste ;)

Dienstag, 8. Mai 2012

Kunstmappe

Hej, ich hab ja schon bereits erwähnt, dass ich eine Kunstmappe anfertige. Und ich hoffe das diese die Professoren in Osnabrück überzeugen, aber noch muss ich einiges malen ... Und da mano einen Überblick gewünscht hat, ein kleines Zwischenergebnis:

Und noch diese Plastik, die zugleich ein Geschenk für meine Großeltern sind, die feiern nämlich goldene Hochzeit. Aber bis ich die verschenken kann muss noch viel Gips angerührt werden und alles schön geschliffen werden. Gut, dass ich nur ein Foto abliefern muss, anders wäre das ja nicht möglich ;)
Euch noch einen schönen Dienstag, euer Jan

Montag, 7. Mai 2012

Badezimmer, die Zweite

Hej, kennt ihr das, grad hab ihr eure Wand gestrichen, schon hasst ihr diese Farbe? Nunja, das ist mi bei meinem Badezimmer passiert. In einer gelben Euphorie wurde aus dem Weiß ein Gelb. Und dann? Anlass für eine neue Veränderung gab ein Ebay-Impulskauf. Als die Auktion beendet war, wollte ich die neue Lampe dann doch nicht so, ich dachte, ich würde noch von einem überboten. Dennoch hat sich kein weitere Bieter bemüht, dass heißt jetzt lag die Lampe bei mir rum. Schließlich hat sie mir doch ganz gut gefallen, doch in das gelbe Badezimmer passte sie nun wirklich nicht.
Vorallem nervte mich dieser dämliche Halogenspot, indem eine Energiesparlampe war. Unpraktisch für ein Bad, man musste erstmal 5 Minuten Aufwärmzeit einberechnen, damit man überhaupt was sehen kann. Also, Zeit für Veränderungen!
Doch, was soll daraus werden? Ich wollte schon immer eine Farbe im Raum ausprobieren, die mittlerweile nicht mehr so gewagt ist, wie vor zehn Jahren, denn was lässt den Kontrast zu Weiß stärker erscheinen als ... Schwarz!



Und da sieht man nochmal, wie schwer es ist in einem winz Raum zu fotografieren. Die Lampe kommt auch gut zur Geltung und wie auch bei Merle sind Lüsterklemmen meine besten Freunde ;) Und da ich noch einen alten Bilderrahmen meiner Mutter hatte, der Verwendungslos in einer Kiste lag, hab ich noch schnell das Bild gewechselt. Das einzige was mir noch fehlt, ist ein Eyecatcher. Deshalb suche ich noch eine alte Vintagefigur, die ich oben auf den Spiegel stellen könnte ...
Euch noch einen schönen Wochenstart, euer Jan

Freitag, 4. Mai 2012

Freitagsfunde

Hej!

Heute gibt es nicht nur Freitagsfunde, neeeein! Ich habe heute auch eine Kleinigkeit zu feiern, immerhin besteht mein Blog an dieser Stelle nun schon 1 Jahr! Was ich nicht schon alles durchgemacht hab, vieles wurde verworfen, neue Ideen und Bekanntschaften geknüpft. Und ich möchte an dieser Stelle auch meinen Lesern danken, denn ohne die hätte ich es nicht so lange durchgehalten! ;)
So, jetzt aber zu dem Titel ...

so langsam bereite ich meine Mappe fürs Studium vor ...

Diese beiden Teakfiguren durften heute in meine Tasche wandern! The Pessimist von Hans Bolling hab ich für 7€ in der Recyclingbörse gekauft, die Verkäuferin hat erst zehn haben wollen, ich konnte noch etwas runterhandeln. Dabei hat sie mir einen Ebayausdruck gezeigt, bei dem die Figur für 45€ vrkauft wurde. Allerdings konnte sie nichts damit anfangen und ich setzte mein Pokerface auf und tat so, als ob mir der Wert des Pessimisten unbekannt wäre ;) Den Wikinger gabs bei einem Trödler für 2,5€, also ein erfolgreicher Thrifting-Friday!
Euch noch ein schönes Wochenende, euer Jan