Freitag, 27. Juli 2012

Freitagsfunde

Hej,

heute wieder Dinge, die meinen Freitag bereichern!
Ich bin wieder fündig geworden, bei einem  der Sozialläden in unserer Nähe. Wie ihr sicher bemerkt habt, sind Trödelfunde momentan nicht so mein Ding. (Was nicht zuletzt an Platz- und Geldmangel liegt!) Desto schöner finde ich es, mal wieder was richtig praktisches gefunden zu haben. Denn, wer braucht bitteschön keine Blumentöpfe?! Ich zummindest klage immer über zu wenig, schließlich wollen meine grünen Freund auch mal umgetopft werden und neue Gefährten genauso ein schönes zuhause haben - was über die meist hässlichen Plastiktöpfe hinaus geht ;)


Es ist auch nicht schlimm, dass dieser Fatlava-Topf nicht gemarkt ist, er hat für 1€ mein Herz erobert, gleichzeitig auch noch diesen Ficus elastica, vielen bekannt unter dem Namen Gummibaum. Ich habe, kurz bevor ich den Topf kaufte, ihn im Baumarkt entdeckt und musste ihn retten (andere Artgenossen waren schlechter dran, ließen Blätterfallen etc.) Jetzt brauche ich nur noch einen schönen Platz, der sollte sich aber noch finden.
Während ich das schreibe, bläst mir der Ventilator frische Luft zu, also ich mach Schluß für heute und gehe in den Garten (Dachwohnung sei Dank, es sind hier oben gefühlte 40°C). Euch noch ein schönes Wochenende, euer Jan

Kommentare:

  1. hallo Jan,

    der Topf ist wirklich super.Mag diese Art von Töpfen auch sehr gerne,erst recht in rot.
    Ein sehr schöner Kontrast zu dem dunklen Laub des Ficus´.
    Leider findet man solche schönen Töpfe recht selten,so dass man immer alternativen suchen muss(so wenn man wie ich geschätzte 200Pflanzen hat).
    Der Aufenthalt im Garten ist bei dem Wetter eine sehr gute Alternative,in der wohnung hält man es ja kaum aus.
    Wünsche dir ein schönes,sonniges Wochenende
    lg christina

    AntwortenLöschen
  2. ein schöner übertopf! ich habe mittlerweile so viele hier angehäuft, dass ein teil im keller wohnt ;)

    AntwortenLöschen
  3. und hier find ich nirgends so schöne große Übertöpfe..es ist gemein..hier gibts immer nur Vasen davon..die mag ich nicht so sehr..

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer!