Montag, 20. Februar 2012

Neuer Couchtisch!

Hej, es ist geschafft! Ich hab endlich einen neuen Couchtisch, der mir bis jetzt zummindest gefällt ;) Wie das so immer ist, findet man ja kein passendes Exemplar, zu klobig, blöde Farbe, zu hoch, naja ich denke ihr kennt das. Gut, dass noch ein paar alte Türbätter von einem Schrank oben auf dem Dachboden zu finden waren. Eigentlich wollte ich ja richtige Mid Century Hairpin Legs haben ...  wie gesagt eigentlich ... Nachdem ich keine passenden gefunden hab, und ich auch keinen Metallbauer auffinden konnte (der diesen Job auch noch ausführt, da mein Onkel und mein Vater es GELERNT haben, aber nicht mehr als solche tätig sind *ggggrrrrrgrrr*) hab ich mich für einfache Buchenkanthölzer entschieden, die mit Teakbeize veredelt wurden. Nun aber genug der Worte und Vorhang auf:

Wir erinnern uns: vorher Lacktisch von Schweden

besagtes Türblatt

Buchenhölzer VOR der Behandlung

Und nacher: nicht mehr ganz so massiv, an dieser Stelle entschuldige ich mich für die Unordnung unter dem Sofa ;)

So, schon besser, der Nagel/BMF-Kerzenständer passte einfach so gut!

Jetzt kann ich mich erstmal auf die bevorstehende Geschichtsvorabiklausur vorbereiten! Deutsch hab ich schon und Mathe kommt auch noch >.< Deshalb seid mir nicht böse, sollte in der nächsten zeit nicht soooo viel von mir kommen! Euch noch einen guten Start in die Woche, euer Jan

Kommentare:

  1. der ist aber sehr schön geworden! gefällt mir sehr!!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. hallo jan, ich finde, du bist als tischler sehr begabt! der tisch ist jetzt viel schöner und individueller als der alte.
    ich suche übrigens auch schon lange nach einem "teak+danish+vintage"-regalsystem, aber bei eb*y kaufen die händler alles auf - daher viel zu teuer. nachdem ich inzwischen teak schreibtisch, sideboard und kommode in sozialläden gefunden habe, suche ich geduldig weiter...
    viele grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wirklich schöne Verbesserung. Gefällt mir! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich sehr sehr schön aus..Dachwohnungen mit Balken sind halt einfach toll:-) der blaue Sessel sieht auch total schick aus..einfach gemütlich bei dir..lg

    AntwortenLöschen
  5. Toll, der Tisch. Sehr gelungen!! Kompliment! Und nebenbei eine klasse Idee!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, wenn man wie ich als schüler nicht so viel geld hat muss man kreativ werden :D

      Löschen
  6. Einfach klasse! Sollte ich einen Möbelwunsch haben, werde ich mich an dich wenden :-)!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. lieber jan, ich glaube, amsterdam ist ein wahres fundparadis für dich - wenn ich den tisch so sehe, kannst du aber notfalls auch ganz gut selbst etwas herstellen! ich finde, der tisch sieht so 50er/60er jahre aus, die farbe gefällt mir sehr und die tischbeine passen nach der behandlung perfekt! super idee und umsetzung! liebe grüße, katrin

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer!