Dienstag, 18. September 2012

Hej, nachdem ich euch ja eigentlich Pläne für einen neuen Couchtisch unterbreiten wollte, hat sich das Schicksal etwas anderes überlegt. Gefunden hab ich meinen neuen Mitbewohner wie gewohnt in den Kleinanzeigen eines Internetabieters. Ich wollte schon immer einen Marmortisch, jedoch waren dir meisten für meinen Geschmack zu häßlich oder zu teuer. Für 25€ steht jetzt also ein 48cm hoher und 95cm im Durchmesser großer Tisch im Wohnzimmer.





Natürlich ist auch das Holzgestell nicht zu verachten, es ist sogar noch ein Etikett, wo und für wenn es hergestellt wurde. Leider weiß ich nicht, welche Holzart es ist, aber egal, er passt super zu meinem neuen Sessel. Und ganz wichtig, er wackelt nicht mehr so, wie mein DIY.
Am 1.10. ist es dann so weit, das Studium. Glücklicherweise kenn ich schon ein paar Leute, die sind nämlich aus meiner alten Stufe. Am 3.10. beginnt dann mein neuer Nebenjob.

Euch noch einen schönen Tag, euer Jan

Kommentare:

  1. hallo jan,

    na das nenn ich mal einen tollen marmortisch.
    da geb ich dir recht,die meisten sind wirklich ziemlich hässlich und altbacken oder eben schön und unerschwinglich.aber deiner ist super,zumal 25€ echt ein schnäppchen ist.
    er fügt sich auch gut ins bild ein,passt super zu deinem sessel.sehr hübsch.
    bei der holzart kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.es gibt zwar immer typische holzarten die in den jeweiligen jahrzehnten oft verarbeitet wurden,aber als laie ist das immer sehr schwer zu sagen,da sich viele sehr ähnlich sehen (es sei denn man hat mahagoni oder so etwas vor sich).wenn du neugierig bist,um was es sich handelt,würd ich einfach mal in einem nahegelegenen holzbetrieb anfragen.
    das habe ich auch schon mal gemacht,dort arbeiten ja echte spezialisten :)
    ui,da wirds ja bald ernst für dich.aber ein paar freie tage hast du ja noch.
    das ist ja schön,ist immer netter wenn man schon ein paar leute kennt und nicht alles so fremd und neu ist.
    lg christina
    lg christina

    AntwortenLöschen
  2. Der ist echt schick. Sowohl das Holz als auch die dezente und farblich schöne Maserung!

    Herzlichst in den Tag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt toll aus und das schreibt Dir "kein" Fan von Marmortischen. :-) Ich liebe einfach alte schöne Dinge.

    Lg Daniel

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer!