Sonntag, 10. Juni 2012

Glückstaumel

... setzte bei mir letzte Woche ein, als in in den Kleinanzeigen tolle Stühle gefunden hab! Und gestern hab ich sie dann endlich abgeholt, die Frau war super nett und erzählte mir, dass ein Bekannter seine Großmutter verloren hat, die lauter Sachen aus Schwedens 60er hatte (leider nischt mehr übrig :/) Jedenfalls hat ihr Bruder diese dann für seine Autowerkstatt nehmen wollen, sie aber nie gebraucht, also hat sie die Stühler reingestellt. Nachdem ich angerufen hatte, haben wohl etliche mehr sich gemeldet, nunja, die Stühle sind jetzt mein *böses Lachen*.

Nach stundenlanger Schruberei waren sie so sauber, dass nichts mehr abfärbt. Dieser Staub aus der Werkstatt hat nicht gerade dazu beigetragen, sie einfach zu reinigen, hie und da sind Schlieren, die einfach nicht weggehen ...
Aber nun eine ganz andere Frage, von wem sind die?! Auch wenn sie aussehen wie Ilmari Tapiovaara, so ist mir doch kein Stuhl bekannt, der so aussieht. Unter einem der Stühle kann man ganz schwach OREIGN erkennen, das half mir jedoch auch nicht weiter ... Trotzdem überwiegt die Freude über dieses wahre Schnäppchen, denn nur 30€ mussten den Besitzer wechseln.
Auch noch einen schönen Sonntag, euer Jan

Kommentare:

  1. Ich kann Dir zwar nicht sagen vom wem die sind, aber dass ich Deine Stühle oberhammertoll finde, dass kann ich sagen :-)!
    Glückwunsch zu diesem Schnappen!

    Dir einen tollen Sonntag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. also, was ich mir vorstellen könnte wäre, das das "foreign" war. damit wurden hauptsächlich dinge für die u.s.a gemarkt. ich habe viel geschirr mit der markung.
    ich skandinavien wurden wahnsinnig viele möbel produziert und den originalen nachempfunden... ich finde die stühle super und für 30€ umso besser!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für Stühle! Die sind wunderschön und passen so gut zu dem weißen Tisch. Toll!

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich gratuliere zu diesem tollen Fund! Den Hersteller kenne ich nicht aber ich weiß, dass sie ganz toll aussehen! Der Preis ist ein Knüller ;).

    Ganz viel und lange Freude damit!!!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer!