Montag, 16. Mai 2011

Amsterdam, die Stadt 2.Teil

Hej, so nun kommt Teil zwei. Nachdem die Grachtenfahrt vorbei war, hieß es erst einmal: was jetzt?
Also ging es erts einmal in Richtung ESSEN. Es war mittlerweile schon Mittag und großartig viel hatten wir nicht gegessen. Brote und Äpfel waren auch bereits verspeist, doch wie findet man ein Retsaurant in Amsterdam, welches diesen Kriterien entspricht:

  1. Gutes Essen, versteht sich:)
  2. Preis, ich hatte nicht vor meinen ganzen Reichtum auf den Tisch zu legen
  3. am besten irgenwo draussen, dass Wetter war einfach zu schön
Sooo nachdem ich zwei Reiseführer nach brauchbaren Adressen durchsucht hab und einiger Verirrungen später fanden wir dann eine tolle Brasserie

Wie ihr seht italienisch, es ist das reellste, wenn man quasi nur einen halben Tag zeit hat eine ganze Stadt zu erkunden und zu versuche so viel wie möglich zu sehen.... Das soll jetzt nicht heißen, dass das Essen schlecht gewesen wäre, im Gegenteil, es war sogar ganz lecker. Aber wenn man mehr Zeit gehabt hätte, so wäre man bestimmt zu DEM Restaurant gegangen, welches man sich vorher ausgeguckt hat.
Jetzt zum Essen, es gab ein Sandwich mit Mozarella, Tomate und einem leckeren Topping aus Pesto. Meine Wenigkeit hat diese leckere Kreation in sich einverleiben dürfen, meine Freundin wählte Pasta mit Tomate, Rucola, Pilzen und Parmesan.
Achja, und kurze Zeit musste natürlich auch etwas besucht werden was es bei uns nur im Tiefkühllager gibt, Eis von Ben and Jerry's. Ich liiiiiiiebe ja Cookie Dough, es schmeckt einfach toll, dieser halbfertige Keksteig. So, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen  mehr "hungrig" auf Amsterdam machen!
Schönen Wochenanfang, euer Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer!