Hej, nachdem es bereitsum Grachten und Essen ging, kommt nun das elementare Thema. Shopping! Tja wär hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass ich mich so dafür begeistern könnte, da meine Freundin nichts besonderes sehen wollte, hatte ich freie Hand. Soooo und die erste Anlaufstelle war natürlich der Designladen in Amsterdam, The Frozen Fountain, bereits 25 Jahre in der Stadt und Topartikel von Eames-Stühlen über Piet Hein Eeks Recyclingmöbel war alles vorhanden, was das Sammler-Herz erfreut. Leider sind die Preise extrem hoch, so dass ich es auf Probesitzungen belassen hab... Weiter ging es in das Schokoladengeschäft Puccini Bomboni, ich hoffe das war richtig buchstabiert. Auch wenn die Schokolade etwas teurer war als die Lindtosterhasen zu Hause musste eine Tafel Vollmilch mit Macadamianüssen mit. MHMMMMMMM, ich kann nur sagen, dass sich diese 6€ sowas von gelohnt haben. Sie war so unbeschreiblich lecker, dass ich jetzt gleich zum nächsten Thema kommen muss ....;)
Ich kann gar nicht mal mehr die Menge der Designläden beschreiben in denen wir waren, unter anderem gabs: einen Untersetzter der aus einer Akazienholzscheibe besteht, eine Delfterfliese versteht sich, einen Kunstdruck und einen Kalendar.
Ich hab zwar viiiiel mehr gesehen, aber man will ja auch kein Packesel sein. Ausserdem waren wir noch in HEMA, welches etwa so ist wie ein schwedisches Einrichtungshaus, aber mit viel besseren Sachen wie ich finde. Leider war der Tag auch schon um, und nachdem unsere Reisegruppe ihren Bus endlich wieder hatte, waren wir auch froh auf dem Heimweg zu sein, mit im Gepäck viele neue und bekannte Eindrücke, die einen immernoch fesselten. Hier noch ein paar Bilder:
jaja, das wars ich hab zwar ganze 300 Bilder aber die alle zeigen O.o, euer Jan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Über Kommentare freue ich mich immer!